Menü
Logo LIONSCLUB

Mund-Nasen-Masken


Das Jahr 2020, bestimmt von den Herausforderungen durch das Coronavirus.

Ein sprunghaft benötigter Bedarf an Mund-Nasen-Masken konnte nicht gedeckt werden. Daraus entstand Hilfe zur Selbsthilfe: Masken nähen, Masken nähen...

Unter der Federführung unseres Lionsclubs, der Unterstützung der Rotaryer Dingolfing-Landau und einer zusätzlichen Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen entstand eine zielgerichtete Activity.

Eingebunden in eine regionale Aktion „heimathilft“ der Initiative der Werbegemeinschaft Dingolfing.

Insgesamt 25 Personen haben dafür gesorgt, dass 2500 Masken zugeschnitten, genäht, geliefert und gegen eine Spende an die Bevölkerung ausgegeben werden konnten.

Insgesamt konnten 11.000,00 Euro eingenommen werden, die in der Region gespendet wurden.

Zusätzlich sorgte die Gruppe für die Herstellung von jeweils 120 Masken  zur Spende an zwei Landkreis-Seniorenheime und von 100 Masken für die Förderschule in Dingolfing.

zurück